Ab sofort können Sie einen Termin für die Anmeldung der neuen Fünftklässler buchen!

Jugend Olympia Fußball kleinDas THG hat mit etwas Pech das Weiterkommen in den Landesentscheid knapp verpasst. Am Dienstag, den 16.12.25 fand der Regionalentscheid der Jungen in Speyer statt. Bei Nebel und extremer Kälte waren die Bedingungen nicht ideal. Im ersten Spiel und gleichzeitig das Halbfinale gegen die Mannschaft des Magnus-Schwerd-Gymnasiums aus Speyer kam das Team vom THG sehr gut in die Partie und hatte deutlich mehr Spielanteile. Die Mannschaft spielte sich direkt einige Chancen heraus und Cyrill erzielte nach 10 Minuten das 1:0 nach toller Vorarbeit über unsere rechte Seite mit Ekin und Can-Luca. Danach nahm die Mannschaft etwas das Tempo heraus und der Gegner kam mehr in das Spiel. Unsere Abwehr mit Georgios, Can[1]Luca, Felix und Luca – stärkster Spieler in dieser Partie - verteidigten aber viele Chancen sehr gut weg. Alles, was dennoch durchgekommen ist, erledigte unser Torwart. Dank mehreren Paraden durch Enes blieben wir auch ohne Gegentor. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir wieder mehr Kontrolle über den Ball und das Spiel und konnten wieder einige Chancen herausspielen, die leider ungenutzt liegen geblieben sind. Endstand 1:0.

Im Finale spielten wir gegen die IGS aus Frankenthal. Wir kamen wieder hervorragend in die Partie und erspielten uns tolle Chancen. Insbesondere unsere rechte Seite mit Ekin konnte auf die Grundlinie durchkombinieren und nach einem Querpass Andrei bedienen, der, mit leichter Hilfe des gegnerischen Torwarts, das 1:0 für uns erzielte. Die Führung tat uns wieder nicht so gut, denn wieder bekam der Gegnermehr Spielanteile. In der zweiten Hälfte erhöhte die IGS den Druck und hatte dann doch einige Chancen liegen lassen. Nach 40 Minuten konnten wir einmal den Ball nicht verteidigen und die Zweikämpfe nicht erfolgreich bestreiten und der Gegner konnte zum 1:1 Endstand ausgleichen. Ein spannendes Finale ging ins Elfmeterschießen. Manchmal fehlt eben das Glück. Obwohl Enes sogar einen Elfmeter parieren konnte, mussten wir uns mit 4:3 geschlagen geben, da neben einem Fehlschuss auch ein Lattentreffer zu verzeichnen war.

Wir konnten spielerisch überzeugen und sicherten uns verdient den zweiten Platz im Regionalentscheid. Wir drücken euch für die nächste Runde die Daumen! Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft! Es spielten: Enes Altintas, Ekin Yaman, Cyrill Geis, Can-Luca Tüfenk, Alessandro Alongi, Andrei Visan, Laurin Schröder, Luca Horwedel, Felix Meerbeck, Georgios Venetidis, Beko Sahin, Nuri Herrmann, Levin Zitron, Jonas Landmann, Yasin Aydou, Julian Kuhn und Haydar Sario.