Riesiger Erfolg bei der Internationalen ChemieOlympiade!

DruckversionSend by email

Konstantinos Kouskouvatas (LK Chemie MSS 13) ist für die dritte Auswahlrunde der Internationalen Chemieolympiade 2018 qualifiziert! Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Qualifikation für die 3. Runde der IChO 2018 K.Kouskouvatas

Im Dezember vergangenen Jahres absolvierte Konstantinos die fachlich äußerst anspruchsvolle Klausur der zweiten Runde des deutschen Auswahlverfahrens zur Internationalen ChemieOlympiade (IChO). Er erzielte dabei ein ausgezeichnetes Ergebnis, sodass er als einer der deutschlandweit besten 60 Wettbewerber nun für die dritte von insgesamt vier Auswahlrunden qualifiziert ist.

IcHO Seminar TU KL K. Kouskouvatas Quali 3. Runde

Als Belohnung für seine Bemühungen durfte Konstantinos Mitte Februar am Landesseminar Rheinland-Pfalz/Saarland an der TU in Kaiserslautern teilnehmen, bei dem er drei Tage lang mit Chemie interessierten Schülerinnen und Schülern der beiden Bundesländer auf die dritte Runde vorbereitet wurde.  

Vom 3. bis zum 10. März wird dann die dritte Auswahlrunde der IChO in Göttingen ausgetragen. Dort werden die Teilnehmer in zahlreichen Vorträgen und experimentellen Übungen weitergebildet und müssen auch zwei vierstündige Klausuren absolvieren. Dafür wünschen wir Konstantinos schon jetzt viel Erfolg!