MINT-Vortragsabend

DruckversionSend by email

Am 19.06.2017 findet um 19 Uhr in unserer Aula zum ersten Mal der MINT-Vortragsabend statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen.

Mit diesem Abend möchten wir das Engagement und die Leistungen unserer Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Wettbewerben in den MINT-Fächern würdigen. Daher werden an diesem Abend erfolgreiche Teilnehmer an diesen Wettbewerben ihre Urkunden erhalten.

Der Abend wird von Schülerinnen und Schülern des Mathematikleistungskurses 11MA2, welche uns einen Einblick in die Arbeit unserer Mathematikleistungskurse der 11. Klasse geben und uns in die Extremwertprobleme und Optimierungsaufgaben einführen, gestaltet.

Eine inhaltliche Ergänzung und Vertiefung ermöglicht uns anschließend Prof. Horst Hamacher von der TU Kaiserslautern. Im Rahmen seiner Forschung und Lehre befasst sich Professor Hamacher mit dem Gebiet der mathematischen Optimierung, wobei er insbesondere im Bereich der Evakuierungsplanung tätig ist. In diese wird er uns mit seinem Vortrag einen Einblick geben, wobei sein Vortrag allgemeinverständlich sein wird.

Über Ihr zahlreiches Kommen würden wir uns freuen.

Einladungsschreiben