Riesenerfolg bei DECHEMAX 2016 / 2017

DruckversionSend by email

Wieder ein Riesenerfolg bei DECHEMAX!

Das Team „Daktumayu“  mit den Schülerinnen der Klasse 9a (Danbi Walsdorff, Klara Mayer, Alia Rötger, Yorim Walsdorff und Anna Emig) ging mit DECHMAX auf Tauchstation und entstieg dem Meer als Preisträger!

   

In der 1. Runde des DECHEMAX-Wettbewerbs 2017 "Das Meer - Mit DECHEMAX auf Tauchstation" haben bundesweit 2803 Teams jede Woche Fragen im Internet rund um naturwissenschaftliche Aspekte des Meers, seiner Bewohner und seines Schutzes  beantwortet.

832 Teams haben die 2. Runde des Wettbewerbs erreicht, experimentierten, protokollierten und lösten Aufgaben.  Doch „nur“ 491 Teams reichten ihre Protokolle ein.  Unsere THGlerinnen zeigten die Ausdauer und waren dabei so gut, dass sie nun bundesweit (!) zu den 13 besten Teams der 9. Jahrgangsstufe gehören und auf ihre Urkunde und einen Preis warten dürfen.
http://dechemax.de/sieger2017.html

 Einfach klasse unsere Chemie-Mädels! 

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich für diese tolle Leistung!