Klassenduell 2017 ist eröffnet!

DruckversionSend by email

Die Vorstellung des Projekts für alle 5. Klassen erfolgte in der 07. Kalenderwoche 2017. Mit der heutigen Übergabe der zehnteiligen Bücherkisten an die Expertengruppen wurde der Startschuss für das Klassenduell gegeben.
Nach einer ersten Lesezeit findet ein Expertengespräch statt, ein zweites Treffen ist vor dem Klassenduell terminiert, für das am 26.06.2017 die Bibliothek des THG die Bühne bilden wird. In den Expertengesprächen werden die Schülerinnen und Schüler auf das Wissensduell gut vorbereitet, die Bücher lesen müssen sie aber natürlich selber.
Betreut werden die Klassen von ihren Deutschlehrerinnen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bibliothek am THG. Die Finanzierung des Projekts übernimmt dankenswerterweise der Freundeskreis des THG nun schon im vierten Jahr.

Ruth Kersthold
22.2.2017