Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

DruckversionSend by email

Eltern und Geschwisterkinder haben die recht aufgeregten neuen Fünftklässler begleitet, vereinzelt waren sogar Großeltern mit von der Partie. 
Die Aufregung legte sich aber bald, den jetzt sind die Klassenzusammensetzung und die Klassenlehrer bekannt und der Klassensaal steht fest. Die neuen Klassenkameraden wurden zunächst einmal vorsichtig beäugt, doch während der Schulhausrallye durch die engagierten Paten wurden bereits erste Kontakte geknüpft. Zudem wurden die Wege zu Fachräumen, Klassenräumen, Lehrerzimmer und Sporthalle geübt. Eigentlich kann nun nichts mehr schiefgehen und unsere Neuen können beruhigt in die Ferien gehen.
In der Zwischenzeit wurden die Eltern über die wichtigsten Punkte zum Schuljahresanfang wie Schulbuchausleihe, Maxx-Ticket, Verkehrserziehung und die Betreuung informiert. Damit Sie diese Informationen noch einmal in Ruhe nachlesen können, stellen wir die ausgeteilten Formulare auf die Homepage:

Anmeldung Betreuung