Jugend trainiert für Olympia

DruckversionSend by email

 

Am Donnerstag, den 01.10.15 fand in der Wettkampfklasse I (Oberstufe) das Bezirksturnier in Ludwigshafen statt. Unsere Mannschaft zeigt eine starke Leistung, obwohl sie das erste Mal in dieser Konstellation spielte.
Dabei schlugen wir deutlich die RS+ Diesterweg mit 4:0 und holten gegen das Max-Planck-Gymnasium einen 1:3 Rückstand auf und gewannen 4:3. Leider mussten wir uns im direkten Vergleich gegen den späteren Bezirkssieger geschlagen geben. Im Spiel gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium vergaben wir unsere Chancen zu leichtfertig, darunter ein Pfostenschuss, und unterlagen mit 0:1.
Am Ende blieb der zweite Platz. Wir hatten die meistgeschossenen Tore und den Torschützenkönig mit Paul Kersthold gestellt.

 Am Freitag den 02.10.15 in der Wettkampfklasse III mussten wir uns trotz großem Enthusiasmus, aber leider geschwächt durch diverse Ausfälle in der Mannschaft, mit dem vierten Platz geschlagen geben. Die anderen Schulen zeigten gute Leistungen, da sie unter anderem auf langjährig eingespielte Mannschaften zurückgreifen konnten.