JtfO Handball - Jahrgänge 2003 und jünger

DruckversionSend by email

Jugend trainiert für Olympia - Handball WK IV

 

Mit einer gemischten Mannschaft (8 Mädchen und 4 Jungen) traten wir am 20.1.2016 in der Wettkampfklassen IV (Jahrgänge 2003 und jünger)beim Jungenturnier an.

Gespielt wurden 2x 10min.

 

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil:

Eleonore-Gymnasium (Elo) Worms

Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium (WHG) Edigheim

Integrierte Gesamtschule Ernst Bloch (IGSLU) Ludwigshafen-Oggersheim (Ausrichter)

Heinrich-Böll-Gymnasium (HBG) Ludwigshafen

Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) Ludwigshafen

 

 

Im ersten Spiel des Turniers trafen wir auf das Elo aus Worms. Wir gingen schnell in Führung und siegten souverän mit 14:5! Was ein toller Start ins Turnier.

In unserem zweiten Spiel gegen das HBG taten wir uns etwas schwerer. Unsere Mädels und Jungs waren zwar die stärkere Mannschaft, leider vergaben sie einige klare Chancen, so dass es bis zur letzten Minute spannend blieb. Doch mit einer guten Abwehrleistung konnten wir auch dieses Spiel gewinnen. Endstand: 10:11.

Als nächster Gegner wartete das WHG. Die Mannschaft aus Edigheim hatte genauso wie wir ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Wie erwartet wurde es ein Handballkrimi. Durch tolle Abwehrleistungen und starke Torleute auf beiden Seiten war es ein ausgeglichenes Spiel. 10 Sekunden vor Schluss stand es 10:10. Leider agierten wir nun sehr nervös, gaben den Ball unnötigerweise im Angriff her und wurden mit der Schlusssirene mit einem Gegentor bestraft. Das Spiel endete 10:11 für das WHG. Hinzu kommt, dass sich bei dieser letzten Aktion auch noch unser Torwart Oliver Knapp verletzte und im letzten Spiel nicht mehr einsetzbar war.

Noch etwas geschockt von dieser Niederlage, kamen wir gegen die IGSLU nur schwer ins Spiel. Doch mit einigen Paraden von Joshuar Häberle im Tor und schönen Spielzügen im Rückraum konnten wir das letzte Spiel mit 12:9 für uns entscheiden.

 

Wir beenden das Turnier als Zweiter und ziehen hinter dem WHG in die nächste Runde ein!

 

Herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg für das nächste Turnier!

Vielen Dank auch an die Eltern, die unser Team von den Zuschauerrängen unterstützt haben!

 

 


Klasse


Name


6b


Oliver Knapp


6b


Edis Herrmann


6b


Jana Börner


6c


Nele Lieser


6c


Joshua Häberle


6c


David Müller


6c


Chiara Gunst


7a


Franka Feldmann


7b


Georgia Trantopoulou


7b


Sila Demir


7b


Hannah-Sophie Kelleter


7b


Lena Brammer