2. stellvertretender Schulleiter

DruckversionSend by email
Mein Name ist Jens Jourdan. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Tätigkeit als Pädagoge ist sehr eng mit der Stadt Ludwigshafen und der Region Vorderpfalz verbunden. Nach meiner Studienzeit in Mannheim und Basel unterrichtete ich zunächst an der Städtischen Musikschule Ludwigshafen, absolvierte das Referendariat am Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern und war danach am Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen sowie an der Lichtenbergschule Darmstadt tätig.

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 bin ich mit der Funktion des Zweiten Stellvertretenden Schulleiters am Theodor-Heuss-Gymnasium betraut. Ich stehe in engem Austausch mit dem Schulleitungsteam und unterstütze den Schulleiter bei zahlreichen Verwaltungstätigkeiten.
Zu meinen Aufgaben gehört neben der Planung und Durchführung schulinterner Wahlen auch die Organisation des Tages der offenen Tür und die Koordinierung der Klassen- und Studienfahrten sowie ab dem kommenden Jahr die Koordinierung des CAS-Schwerpunktes innerhalb des IB-Programms unserer Schule. Außerdem bin ich der Ansprechpartner für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und stehe somit in regelmäßigem Kontakt mit der Presse, den Busunternehmen sowie unseren Bildungspartnern in der Stadt und der Region.

Eine besonders motivierende Aufgabe sehe ich in der Weiterentwicklung des Profils unserer Schule und darin, den humanistischen Geist sowohl inhaltlich als auch zwischenmenschlich abzubilden.

Kontakt: jourdanatthg-lu [dot] de