Weihnachtsfeier der 5. Klassen

DruckversionSend by email

 

Mit großer Konzentration haben sich unsere Sextaner auf die Arbeit gestürzt und die Ideen von Paten und Lehrerinnen umgesetzt.

Für diejenigen, denen nach einer Stunde Bastelarbeit die Geduld ausgegangen ist, gab es ein alternatives Sportprogramm, das ebenfalls rege in Anspruch genommen wurde.
Ab 16.00 Uhr kamen die Eltern dazu und haben mit ihren Essensspenden für ein reichhaltiges Buffet gesorgt. Damit entstand eine gemütliche Atmosphäre, die von den Eltern auch genutzt wurde, um miteinander oder auch mit den Klassenlehrern ins Gespräch zu kommen. Zu Abschluss hatte dann unsere neue Streicher-AG der 5. Klassen ihren ersten großen Auftritt mit Jingle Bells. Die Kinder, die erst seit den Herbstferien ein Streichinstrument spielen, waren richtig stolz, dass sie ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Durch Spenden und Getränkeverkauf haben wir 350 € eingenommen, die bereits auf dem Orientierungsstufenkonto eingezahlt worden sind und somit wieder der Unterstufenarbeit zufließen.