Herzlich Willkommen auf der Homepage

des Theodor-Heuss-Gymnasiums Ludwigshafen.

 

  1. ARTES Abend

    Am Dienstag, den 24.04.2018 findet ab 19.30 Uhr in der Aula im THG der diesjährige ARTES-Abend statt.

    Auch dieses Jahr bietet dieser Abend Ergebnisse aus dem Musik-, Deutsch- und Kunstunterricht. Neben den Streicherklassen (Klasse 5 und 6) gibt es unter anderm musikalische Solobeiträge und Tonarbeiten des Kunstunterrichts zu bestaunen.

    Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

  2. Autorenlesung Kl. 5

    Am 19. April hatten die 5. Klassen das Vergnügen, Iris Lemanczyk persönlich kennen zu lernen. Die Jugendbuch-Autorin war aus Stuttgart angereist, um aus ihrem Buch 'Ins Paradies?' vorzulesen.

  3. Riesiger Erfolg bei der Internationalen ChemieOlympiade!

    Riesenerfolg bei der Internationalen ChemieOlympiade 2018: Konstantinos qualifiziert sich für die 3. Runde!

  4. Theaterbesuch 'Akim rennt'

    Theater kann ganz still sein, ganz ohne Text. Theater kann die Inszenierung eines Bilderbuches sein, wie unsere Sechstklässler beim Theaterbesuch im Pfalzbau erfahren haben.

  5. Englisch-Sketche-AG für 7. und 8. Klässler

    Alle Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen, die Spaß haben, kleine Stücke in englisch zu spielen, sind herzlich zu unserer AG donnerstags von 13.15 -14.00 im Raum 033 eingeladen.

  6. Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb

    Die Entscheidung fiel der Jury schwer dieses Jahr sehr schwer - am Ende ging Katharina Milde aus der 6a als Siegerin hervor. Herzlichen Glückwunsch!

  7. Weihnachtsfeier 5. Klassen

    Damit auch in der Schule neben den ganzen Klassenarbeiten ein wenig vorweihnachtliche Stimmung aufkommt, möchten wir mit den 5. Klassen am 15.12.2017 eine Weihnachtsfeier veranstalten.

  8. Literarischer Adventskalender

    Jeden Tag ein neues Türchen. Jeden Tag eine neue Geschichte. Von Sternenputzern über Weihnachtsmänner bis hin zu kekshungrigen Mäusen bringen uns die kleinen Geschichten dem Weihnachtsfest näher. Alle sind herzlich in der 1. Pause in die Bibliothek zum Mitmachen eingeladen!