Übergabe der DELF-Diplome am THG (Juli 2014)

DruckversionSend by email

Am 17. Juli war es endlich wieder soweit, die DELF-Diplome der Niveaus A1, A2 und B1 konnten den Schülern überreicht werden.
Die 16 Schüler der Jahrgangsstufen 9-11 haben sich während des Schuljahres 2013/14 in DELF-AGs und teilweise sogar völlig selbstständig auf die Prüfungen vorbereitet. Sie wurden dabei von den Leiterinnen der DELF-AGs Frau Schmietendorf und Frau Glöyer, sowie der Fremdsprachenassistentin im freiwilligen sozialen Jahr, Adeline Roux, sowie den Französisch Lehrerinnen Frau Lismann, Frau Schwarz-Cavatore, Frau Lasbasses-Thusek unterstützt.
Die Prüfungen wurden im Mai und Juni am THG und am Gymnasium am Rittersberg in Kaiserlautern durchgeführt. Dank an die Lehrkräfte für die Durchführung und die Begleitung nach Kaiserslautern. Trotz großer Aufregung im Vorhinein, haben die Schüler durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.
Wir gratulieren Euch herzlich zu Euren hervorragenden Leistungen und freuen uns auf die nächste Runde mit Euch!

 

Einige der erfolgreichen DELF-Prüflinge

Einige der erfolgreichen DELF-Prüflinge

 

Gruppen: